Start Freitag ist Musiktag Freitag ist Musiktag abonnieren Empfehlungen suchen Veranstaltungen News Links Wir über uns
Durchsuche unsere Empfehlungen
 Art:   Stil: 
 
Sophie Hunger "Supermoon"
Superman Woman setzt tatsächlich noch eins drauf
 
Supermoon
CD, LP 
  Reservierung / Versand  
  Video / Songbeispiel  
Besonders ist wohl das Wort, das sowohl auf Sophie Hunger als auch auf ihre Musik am besten passt. Sie selbst hat etwas weltentrücktes und manchmal feenhaftes an sich, während ihre Musik eine Dringlichkeit ausstrahlt, der ich mich nicht entziehen kann und auch gar nicht will. Auch auf ihrem vierten Studioalbum mischt sie all ihre Muttersprachen, also Englisch, Französich, Schwyzerdütsch und Deutsch und wieder ist ihre Musik unvergleichlich. "Superman Woman" ist fast Beat gepaart mit Soul, "Die Ganze Welt" allerbestes, deutsches Liedgut und die aktuelle Single "Love is not the answer" die vehemente Feststellung, dass manchmal eben nicht alles wieder gut wird. "Supermoon" macht beim ersten mal Hören klar, das es ein besonderes, weitesgehend ruhiges Album ist, aber bei jedem weiteren Durchgang öffnen sich neue Türen und Welten according to Sophie Hunger. "Supermoon" ist Indie und Pop in einem Atemzug und beeindruckt auch so sehr, weil die Schweizerin es mal wieder schafft, ihrem letzten großen Wurf tatsächlich noch eins drauf zu setzen. Selbstverständlich haben wir die Deluxe Box mit 6(!) Bonustracks und einem aufwändig gestaltetem Picturebook hier, die wir euch auch wärmstens empfehlen möchten und am 4.9.2015 spielt Frau Hunger übrigens im Nürnberger Serenadenhof: hingehen!
Impressum Datenschutzerklärung